Der Winter fährt im Norden mit einem schnellen Schlitten übers Land. Er hat es eilig, alles mit seiner weißen Pracht zu überziehen. Nur für einen Tag deutete er sein Kommen mit einem hauchdünnen Zuckerguss an. Als ich gestern Morgen erwachte, war alles weiß. 

Der Herbst ist vorbei und obwohl er dieses Jahr hier in Nordnorwegen ungewöhnlich lange dauerte, fand ich trotzdem kaum Zeit, alle meine Herbstbilder zu bearbeiten und euch zu zeigen. So viel wie möglich wollte ich draußen sein und mich an der Farbenpracht ergötzen, die frische klare Herbstluft mit ihrem erdigen Duft atmen, Beeren und Pilze sammeln und die letzten warmen Tage des Jahres genießen. Bevor der Winter uns aber bald mit seiner kristallklaren Schönheit verzaubert, hier noch schnell ein paar Bilder vom Farbenrausch des Herbstes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.